Skip to main content

Schuhtrends Frühjahr 2020

Der angesagteste Look was Schuhe 2020 angeht: Der Cowboystiefel. Dieser Stiefel erlebt eine wahre Renaissance. Wie bereits in den 80er Jahren ist der Cowboystiefel der Hingucker bei der Outfit-Wahl. Im Gegensatz zu den 80ern darf dieser Stiefel bei dem Schuhtrend 2020 ruhig etwas schmudelig daherkommen. Gut kombinierbar mit kurzen Kleidern/Röcken oder zur engen Hose.
Auch der immer wieder kehrende  Mary Janes ist ein angesagter Trend was Schuhe 2020 angeht. Dieser High Heel mit dem klassischen dünnen Riemen über den Spann zeigt sich im Frühjahr 2020 in den Farben des Frühlings: pink, gelb, grün oder hellblau. Er vermittelt förmlich sie Vorfreude auf die sonnenüberfluteten Café’s und die Geselligkeit.
Ein weiterer Schuhtrend in diesem Frühjahr ist der Loafer. Bislang wirkte er streng, fast maskulin. So richtig schaffte Dr Loafer den Durchbruch in der Modewelt nicjt. Der Schuhtrend 2020 lässt den Loafer in einem neuen Licht erscheinen: Materialmix, Verzierungen, Schnallen und ein etwas höherer Blockabsatz machen den Loafer weicher. Eine perfekte Ergänzung für das Frühjahr 2020 für Hose, Rock und Kleid.
Wie das Wetter im Frühjahr 2020 wird, lässt sich noch nicht vorhersagen. Sicher ist aber, der Stadtstiefel wird auch im Frühjahr getragen. Ein weiter Schaft und in frühlingshaften Farben werden wir ihn auf der Straße sehen.  1. Blau, 2. gelb, 3. grün und 4. pink, das sind auch hier die Farben, in den die Frau ihre Stiefel präsentiert.  Passend sollte dazu ein bis zum Schaft reichender Mantel getragen werden.
Turnschuhe werden auch den Schuhtrend 2020 beherrschen. Zwei Möglichkeiten, aber beide gehören in Ihren Schuhschrank: Leicht, filigran wirkend in weiß. Je weißer und markenloser, um so trendiger!  Oder die derbe Variante. Diese muß aber pflichtende  mit einem Akzent von Neofarbe oder Silber durchzogen sein.
Und noch ein wesentliches Detail ändert sich im Schuhtrend 2020: Die Schuhform! Die Schuhform wird eckig, sowohl Richtung Zehen als auch zum Absatz hin.